Anti-Mobbing - Anti-Aggression - Konfliktcoaching

Damit Fußballspielen nicht zu kurz kommt!

Regelmäßig wird über Mobbing und Aggressionen berichtet auch fern ab vom Spielfeld. Durch aufmerksame Beobachtung und Sensibilisierung unserer Trainer zu diesem Thema sind wir zwar nicht unmittelbar betroffen, möchten aber präventiv auch in diesem Bereich unsere Sozialkompetenz unter Beweis stellen. In Zusammenarbeit mit Lukas Guz, der sich als Inhaber einer Kampfkunstschule auch mit dem Thema umfangreich befasst, haben wir ein Trainingskonzept entwickelt. Geprüft und finanziell unterstützt durch das Jugendamt der Stadt Würselen werden viele Trainingseinheiten mit unseren aktiven Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und natürlich mit unseren Trainern auf den richtigen Umgang mit Konfliktsituationen vorbereitet. Die große Anzahl an Aktiven beim SC Sparta Bardenberg erfordert viele Trainingseinheiten, einen erheblichen Zeitaufwand und dadurch bedingt auch einen hohen Kostenaufwand.

Ungeachtet dessen möchten wir in die gute Sache, in die Zukunft investieren.

In Zusammenarbeit mit der VR Bank konnten wir über Crowdfunding das Projekt finanzieren. Vielen Dank an die VR Bank aber auch ganz herzlichen Dank an viele liebe Menschen, die fleißig gespendet haben.

Das Projekt wird seit Anfang 2020 umgesetzt.